Was bedeutet die Abkürzung DPF?
Warum ist der DPF in den PKWs?
Was passiert mit den Rußpartikeln im Filter?
Dann ist doch alles OK. Warum dann den Dieselpartikelfilter tauschen oder reinigen?
Dann ist er halt voll. Warum sollte mich das kümmern?
Dann machen wir halt einen neuen Filter rein. Oder?
Da gibt es doch diese „günstigen“ Flüssigkeiten. Warum sollte ich die nicht verwenden?
Aber die Werkstätten können doch die Regeneration der Dieselpartikelfilter elektronisch in Gang setzten und wiederholen bis auch bei den Fahrzeugen, die wenig Autobahn und Langstrecken fahren alles freigebrannt wird?
Was ist dann die beste Lösung?
Woher weiß ich, dass die Asche entfernt wird?
Was kostet das?
Bei DPF24 für alle PKW-Arten 397,50 Euro brutto all-inclusive (Hol- und Lieferservice). Für alle Arten von Nutzfahrzeugen (LKW, Gabelstapler usw.) wird ein Angebot erstellt. Das Prinzip ist aber das Gleiche. In jedem Fall ist es (viel) günstiger als ein neuer Dieselpartikelfilter.
Und wie lang kann ich dann wieder fahren?
Warum ist das nicht so bekannt diese Methode der effektiveren Reinigung?
Stichwort Umwelt. Was passiert mit der entfernten Asche?